SPD: Versprechen gehalten! Gehwege in Kirchmöser Dorf werden weiter erneuert

„Steter Tropfen höhlt den Stein“ oder „Was lang währt, wird gut“, möchte man sagen.

„Wir wurden etwas belächelt, als wir zur Kommunalwahl 2019 unsere VorOrtZiele auf unsere Wahlplakate
schrieben“, berichtet Lydia Jordan, stellvertretende Vorsitzende des SPDOrtsvereins Kirchmöser/Plaue. Damals habe auf den Wahlplakaten auch gestanden: „Gehwege in Kirchmöser Dorf erneuern“. Dieses Ziel ging der Ortsverein konsequent an. Kurz nach der Wahl konnten ersten Wege in der GottschalckSiedlung erneuert werden.

Im September 2021 wurde dann gemeinsam mit der
Stadt Brandenburg an der Havel eine Begehung veranstaltet, an der u.a. auch die Bundestags und
Landtagsabgeordneten Sonja Eichwede und Britta Kornmesser (beide SPD) teilnahmen. Es wurde
festgestellt, dass die Gehwege besonders für ältere und behinderte Bürgerinnen und Bürger etwa mit Rollator oder Rollstuhl nicht mehr passierbar sind. „Es hat etwas gedauert, aber nun sind die Fördergelder des Bundes da“, freut sich Lydia Jordan. In dieser Woche teilte die Stadtverwaltung mit, dass die Sanierung weiterer Wege demnächst erfolgt. „Was auf unseren Wahlplakaten steht, versuchen wir auch umzusetzen! Keine hohlen Phrasen, sondern konkrete Ziele!“, so Jordan und kündigt an: „Demnächst öffnen wir wieder die Wusterau. Auch das stand auf unseren Wahlplakaten.“

Kirchmösers Ortsvorsteher Carsten Eichmüller schaut ebenfalls nach vorn: „Jetzt wird die Friedhofstraße gemacht, dann fehlt noch ein Stück ErichBaronStraße. Wenn auch der gefährlich hohe Bordstein PaulRöstelStraße 511 beseitigt und der Weg gemacht wird, wäre der gesamte Teil des Wohngebietes fertig. Danke an alle, die dabei helfen!

Quelle: SPD Ortsverein Kirchmöser/ Plaue

Leserbriefe, Wahlwerbung und politische Meldungen unterliegen der Eigenverantwortung des Verfassers und spiegeln nicht die Meinung oder Interessen der Redaktion wieder.

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

Kultur

Theaterfrühstück am 27.10.24

Theaterfrühstück am 27.10.24 Brandenburger Theater DER HERBST IM BT Was wäre ein Sonntag ohne das BT? Was wäre das BT ohne das traditionelle Theaterfrühstück zu

Weiterlesen »
Nachrichten

Notstand im Igelhaus behoben

Notstand im Igelhaus behoben Für das erhöhte Igel-Aufkommen im Krugpark stehen nun ausreichend Behausungen parat. ©Stadt Brandenburg an der Havel / Krugpark Das Naturschutzzentrum bedankt

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner