CDU Lause: Wirtschaftsminister ist gefragt — die Brandenburger Wirtschaft ist mehr als nur Tesla

Der Landtagskandidat der CDU Brandenburg an der Havel, Dierk Lause, hat den Brandenburger Wirtschaftsminister Jörg Steinbach aufgefordert, sich für den Erhalt der Stellen im ZF-Werk in der Havelstadt einzusetzen. Hintergrund sind aktuelle Medienberichte, nach denen der Automobilzuliefererkonzern aus Friedrichshafen am Bodensee bis 14.000 Stellen konzernweit streichen möchte. „Die Brandenburger Wirtschaft ist mehr als nur Tesla. Deshalb muss der Wirtschaftsminister jetzt den Erhalt der Stellen im Brandenburger Werk zur Chefsache machen“, forderte Handwerksmeister Lause und verwies darauf, dass viele Probleme der Autoindustrie in Deutschland Folge einer ideologisch getriebenen Mobilitätspolitik der Bundesregierung sind.
 
„E-Mobilität ist wichtig, aber nicht das Allheilmittel. Wir wären in Deutschland gut beraten, zum Weg der Vernunft zurückzukehren und auch an der technikoffenen Weiterentwicklung des Verbrennermotors zu arbeiten“, so Lause, der die Bedeutung des ZF-Werks für die ganze Stadt Brandenburg an der Havel und die gesamte Region betonte.
 
Quelle: CDU-Kreisverband Brandenburg an der Havel

Leserbriefe, Wahlwerbung und politische Meldungen unterliegen der Eigenverantwortung des Verfassers und spiegeln nicht die Meinung oder Interessen der Redaktion wieder.

Weitere Nachrichten

OB___Meik_Fabian_Neuendorf_301024-1
Nachrichten

Wildschweine in Stadt- und Ortsteilen

Wildschweine in Stadt- und Ortsteilen Oberbürgermeister Steffen und Scheller und Meik Fabian von der unteren Jagdbehörde stellten sich den Fragen der Neuendorfer. Was haben Kirchmöser,

Weiterlesen »
15_Jahre_KIS
Nachrichten

KIS feierte 15. Geburtstag

KIS feierte 15. Geburtstag Beigeordnete Alexandra Adel zählte zu den KIS-Geburtstags-Gästen. ©Stadt Brandenburg an der Havel / K. Tietz In der Magdeburger Landstraße 124 wurde

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner