Bei der 2024 World Rowing Masters Regatta gehen auch 15 Mitglieder des RCHB und ein Ruderer des RC Plaue an den Start

RCHB-Vierer beim Ablegen zum letzten Training vor der morgen beginnenden WRMR Foto: OK WRMR 2024

Bei der 2024 World Rowing Masters Regatta gehen auch 15 Mitglieder des RCHB und ein Ruderer des RC Plaue an den Start. Das Renngeschehen beginnt am Mittwochmittag. Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Mittwochabend statt.

Unter den mehr als 3.600 Ruderinnen und Ruderern, die vom 11. – 15. September 2024 bei der diesjährigen World Rowing Masters Regatta (WRMR) an den Start gehen, sind auch 16 Aktive aus Brandenburg an der Havel. Ein Ruderer startet für den RC Plaue und die anderen 15 Sportlerinnen und Sportler für den RCHB. Zwei RCHB-Mitglieder mussten ihre Teilnahme leider kurzfristig aus Krankheits- oder Verletzungsgründen absagen. Wer genau und wann in welcher Boots- und Altersklasse an den Start geht, kann der beigefügten Tabelle entnommen werden. Die Startzeiten für die Mixed-Rennen am Sonntag werden erst am Sonnabendnachmittag bekanntgegeben.

Die offizielle Eröffnungsfeier mit Einmarsch der Fahnenträgerinnen und Fahnenträger der teilnehmenden Nationen, Begrüßungsreden und kultureller Umrahmung findet am Mittwoch, 11. September 2024, um 19:00 Uhr im Tribünenbereich der Regattastrecke Beetzsee statt. Die Organisatoren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der WRMR würden sich freuen, wenn viele Brandenburgerinnen und Brandenburger an der Eröffnungsfeier teilnehmen. Der Eintritt ist an diesem und an allen weiteren Wettkampftagen frei!

Hoher Besuch hat sich angesagt: Am Donnerstag, 12. September 2024, wird Sportminister Freiberg um die Mittagszeit die WRMR besuchen, um einige Rennen zu verfolgen, Siegerehrungen vorzunehmen und Gespräche mit Aktiven, Funktionären und Organisatoren zu führen. Am Vormittag des letzten Wettkampftages, d.h. am Sonntag, 15. September 2024, wird auch Ministerpräsident Dietmar Woidke, der die Schirmherrschaft für diese große internationale Regatta übernommen hat, vor Ort sein.

Weitere Informationen unter wrmr2024.com

Quelle: Stadterwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner