Notstand im Igelhaus - Wer hat noch Kleintierkäfige und kann sie dem Naturschutzzentrum Krugpark zur Verfügung stellen?

Kleintierkäfige, vorzugsweise mit den Maßen ca. 65x35x35 cm bis ca. 70x45x45 cm, werden benötigt. ©Stadt Brandenburg an der Havel

Wer hat noch Kleintierkäfige und kann sie dem Naturschutzzentrum Krugpark zur Verfügung stellen?

Dem Naturschutzzentrum Krugpark werden derzeit sehr viele Jungigel und verletzte Igel gebracht, die Hilfe benötigen, um gut über den Winter zu kommen. Die vorhandenen Kapazitäten an Kleintierkäfigen sind bereits jetzt ausgeschöpft. Es stehen nicht mehr ausreichend Käfige zur Verfügung, um die kleinen Stachelgesellen gut unterzubringen.

Deswegen hat das Team im Naturschutzzentrum Krugpark eine dringende Bitte an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel und Umgebung:

Personen, die noch einen Kleintierkäfig übrig haben, könnten diesen dem Naturschutzzentrum – gern auch leihweise – zur Verfügung stellen. Geeignet wären eher kleine Käfige mit folgenden Maßen: ca. 65x35x35 cm bis ca. 70x45x45 cm.

Gerne würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort auch eine finanzielle Spende entgegennehmen, um weitere Kleintierkäfige käuflich zu erwerben.

Wer helfen möchte, kann sich gern mit dem Naturschutzzentrum Krugpark per

oder

in Verbindung setzen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Quelle: ©Stadt Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

Unbenannt
Veranstaltungen

Adventsmarkt am 24.11.24

Adventsmarkt am 24.11.24 Alle Jahre wieder… Der Förderverein der Katholischen Kirchengemeinde lädt auch in diesem Jahr wieder zum vorweihnachtlichen Adventsmarkt zugunsten einer neuen Orgel ein.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner