Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg auf der Suche nach freien Gewerbe-Immobilien


Die Hauptstraße ist eine der Brandenburger „Gewerbemeilen“. © Ulf Böttcher

Regelmäßig sieht sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg an der Havel mit Fragen von Gewerbetreibenden und Investoren konfrontiert, die sich im Stadtgebiet ansiedeln und ein Geschäft eröffnen möchten. Kurz: Sie suchen eine leerstehende Gewerbeimmobilie.

Um sie schneller ans Ziel und mit entsprechenden Immobilienbesitzern in Kontakt bringen zu können, möchten die Fachleute der Wirtschaftsförderung freie Kapazitäten erfassen.

So können wir Gewerbetreibende bei ihren Ansiedlungsideen effektiver begleiten und schneller unterstützen,

begründet der Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Jens Tober. Er weiß:

Viele Interessenten haben spezifische Anforderungen an ihre zukünftigen Standorte. Um schnell feststellen zu können, welches Objekt diesen Anforderungen entspricht, möchten wir immer einen aktuellen und möglichst vollständigen Überblick über freie Kapazitäten in unserer Stadt gewinnen.

Wer über freie Gewerbeimmobilien oder -räume verfügt, kann den städtischen Wirtschaftsförderern ein kurzes Exposé mit der Anschrift und Objektgröße, der Anzahl der Räume sowie der bisherigen Nutzung samt der Angaben zur Kontaktaufnahme übermitteln – an wirtschaftsfoerderung@stadt-brandenburg.de.

Wer Fragen dazu hat, nutzt die Telefonnummer (03381) 588001.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

fire-438962_960_720
Polizeibericht

Wohnungsbrand in der Christinenstraße

Wohnungsbrand in der Christinenstraße pixabay Am Freitagnachmittag wurden Feuerwehr, Rettung und Polizei zur Christinenstraße alarmiert. In einer Wohnung im dritten Obergeschoß stand ein Zimmer in

Weiterlesen »
Unbenannt
Nachrichten

Modellversuch zur Blausiebbekämpfung in Schmerzke

Modellversuch zur Blausiebbekämpfung in Schmerzke Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Landesbetrieb und Landesamt testen biologische Bekämpfungsmöglichkeit mit Nematoden Der Landesbetrieb

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner