Die komplette Palette - Absolute Fahruntüchtigkeit – Alkohol, Drogen, Fahrerflucht und Fahren ohne Führerschein


pixabay

Die Beamten beabsichtigten bei einem Fahrzeugführer in der Königsmarckstraße, welcher mit einem PKW Skoda mit polnischem Kennzeichen durch Brandenburg an der Havel
fuhr, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Als der Fahrer des PKW dies bemerkte, versuchte er sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, gab jedoch schlussendlich auf. Den Grund seines Fluchtversuches konnten die Beamten schnell ermitteln. Der 27-jährige Pole war bereits in der Vergangenheit fünfmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.
Während der Kontrolle konnten die Kollegen nicht nur erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft feststellen. Der Pole wies auch typische Anzeichen auf, welche auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hinwiesen.
Ein Vortest bezüglich des Alkohols ergab einen Wert von 1,90 Promille und ein Test bezüglich der Einnahme von Drogen brachte ein positives Ergebnis für Amphetamin und Cannabis. Eine Blutprobe zur beweissicheren Feststellung von Alkohol und Betäubungsmittel wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
Der polnische Fahrzeugführer muss sich nun für das Fahren eines Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss von Alkohol, Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: Polizeidirektion West

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner