hasendisko“ im Kulturpavillon


© Franziska Schwarz

Nächste Mitmachaktion am 19. April

Seit dem 4. April 2025 ist im Kulturpavillon Brandenburg, Nicolaiplatz 1, die „hasendisko“ zu Gast: Einen Monat lang, bis zum 3. Mai 2025, besteht die Möglichkeit, die Hasen der Illustratorin und Designerin Franziska Schwarz kennenzulernen, die auch schon in Tokyo mit einer Ausstellung geehrt worden sind.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen mit vielen popkulturellen Bezügen spiegeln Schwarz‘ Begeisterung für Musik, Design und schrägen Humor wider. Die Idee zur „hasendisko“ entstand nach dem versehentlichen Anhören einer kompletten Langspielplatte auf 45 Umdrehungen.

Die Ausstellung kann an den Wochenenden und Ostern besucht werden, zusätzlich gibt es an einigen Tagen besondere Veranstaltungen. So können am Samstag, 19. April, 13:00 bis 16:00 Uhr, kleine Hasenbilder angefertigt und sodann ausgestellt werden, denn über Ostern sollen die Schaufenster des Pavillons zur kunterbunten Brandenburger Hasen-Galerie werden.

Vormerken: am 3. Mai, von 14:00 bis 21:00 Uhr, bringt Franziska Schwarz Lieblingsplatten und einen japanischen Campingplattenspieler mit. Punkrock und andere Perlen aus den 1960er bis -80er Jahren 100 Prozent analog zu Gehör gebracht; Getränke und sogar eigene Lieblingslieder können mitgebracht werden.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg © Franziska Schwarz

Weitere Nachrichten

Hasendisko_Plakat
Kultur

„hasendisko“ im Kulturpavillon

„hasendisko“ im Kulturpavillon © Franziska Schwarz Nächste Mitmachaktion am 19. April Seit dem 4. April 2025 ist im Kulturpavillon Brandenburg, Nicolaiplatz 1, die „hasendisko“ zu

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner