Brandenburg an der Havel präsentiert sich auf der VELO Berlin 2025 – Anbieter können dabei sein!


©Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH

Brandenburg an der Havel geht neue Wege in der Bewerbung des Radtourismus: Erstmals ist die Stadt durch die STG (Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft) auf der VELO Berlin vertreten. Am 10. und 11. Mai 2025 wird auf rund 40 Quadratmetern gezeigt, warum Brandenburg an der Havel ein lohnendes Ziel auch für tagestouristische Radfahrer ist. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Leistungsträgern in Berlin unsere Havelstadt zu präsentieren und neugierig auf die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten zu machen“, sagt Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG, zum Messeauftritt in Berlin.

Motto der Präsentation: Die Stadt am Fluss – ein lohnendes Ziel für Radler! Mit ihrer einzigartigen natürlichen Flusslandschaft, den historischen Stadtkernen und unzähligen Sehenswürdigkeiten bietet Brandenburg an der Havel gute Bedingungen für Tagestouristen, die die Region mit dem Fahrrad entdecken möchten. Von malerischen Wasserwegen bis hin zu beeindruckender gotischer Baukunst – in der Havelstadt gibt es vieles zu erleben.

Warum sollen lokale Anbieter mitmachen? Tagestouristen bringen laut einer Studie von 2019 rund 116 Millionen Euro Umsatz in die Stadt. Besonders profitieren davon das Gastgewerbe und der Einzelhandel. Deshalb bietet die STG relevanten Akteuren im Bereich touristischer Radfahr- und Kulturangebote die Möglichkeit an, sich aktiv am Messeauftritt zu beteiligen Ob Anbieter von geführten Radtouren, Gastronomie oder Erlebnisangebote – die Messe bietet die perfekte Plattform, um sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Welche Tipps und Möglichkeiten haben die Touristiker im Gepäck:

Das Besondere: Wasserwege, Brücken, versteckte Gassen und nicht zuletzt Radwege entlang der Havel und der Havelseen sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Einkehrmöglichkeiten mit Blick auf das Wasser lassen die Seele baumeln, sorgen für Entspannung und lassen den stressigen Alltag vergessen.

Spannende Zeitreise durch die Geschichte: Drei historische Stadtkerne – Alt- und Neustadt sowie die Dominsel – mit beeindruckender Architektur laden zur Entdeckungstour ein.

Loriots Erbe erleben: Überall in der Stadt trifft man auf die berühmten Waldmöpse, eine Hommage an den großen Humoristen Vicco von Bülow.

Die Stadt am Fluss genießen: Das Salzhof- und Packhofufer sowie das Heinrich-Heine-Ufer im Zusammenspiel mit der historischen Jahrtausendbrücke und den Marinas bieten ein maritimes Flair, inmitten einer pulsierenden Innenstadt.

Die STG bietet lokalen Akteuren auf dem ca. 40qm Stand an, dabei zu sein, wenn Brandenburg an der Havel sich als attraktives Ziel für Radtouristen präsentiert. Interessierte Kooperationspartner können sich ab sofort unter 03381-796360 melden.

Mehr Informationen zur Messe auf www.veloberlin.com und weitere Information zu den Erlebnismöglichkeiten in Brandenburg an der Havel auf erlebnis-brandenburg.de

Quelle: Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH

Weitere Nachrichten

Theaterfrühstück_(c)_Maria Roewer
Kultur

Theaterfrühstück am 16.3.25

Theaterfrühstück am 16.3.25 Theaterfrühstück_(c)_Maria Roewer THEATERFRÜHSTÜCK OPERETTENFRÜHLING / BT JUGENDTHEATER   Sonntag, 16. März 2025, 11.00 Uhr Foyer Großes Haus Der Eintritt ist frei.  

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner