Ostermarsch am 19.04.25 in Brandenburg an der Havel


Am Ostersamstag, 19.04.2025, findet der 4. Brandenburger Ostermarsch statt. Unter dem Motto „Friedensfähig statt kriegstüchtig“ organisiert das Bündnis für Frieden Brandenburg eine Demonstration gegen die Aufrüstungspläne der Bundesregierung und der EU. Der Protest richtet sich insbesondere gegen die Aufhebung der Schuldenbremse für Militärausgaben, gegen die Pläne für eine Wehrpflicht, gegen Waffenlieferungen in Kriegs- und Konfliktgebiete und fordert Friedensverhandlungen und Diplomatie. 
Nach der Kundgebung, musikalisch umrahmt von Tino Eisbrenner, läuft der gemeinsame Marsch durch die Innenstadt von Brandenburg an der Havel.
 
Beginn: 14:00 Uhr am Neustädtischen Markt

 

Quelle: Bündnis für Frieden

Leserbriefe, Wahlwerbung und politische Meldungen unterliegen der Eigenverantwortung des Verfassers und spiegeln nicht die Meinung oder Interessen der Redaktion wieder.

Weitere Nachrichten

Waldmops_Domlinden_enthüllt_110425-2
Nachrichten

Waldmops im Jubiläumsjahr aus Kur zurück

Waldmops im Jubiläumsjahr aus Kur zurück Kinder und Erzieherinnen der Kita Arche Domlinden enthüllten gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Scheller den heimgekehrten Waldmops. Während die Lebenserwartung

Weiterlesen »
015-PM-THB_Talk2Transform
Nachrichten

THB-Projekt „Talk2Transform“ KI in Studium und Lehre

THB-Projekt „Talk2Transform“ KI in Studium und Lehre In KI-gestützten Gesprächssimulationen können Studierende bei „Talk2Transform“ ihre Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenzen üben. Foto: THB Kommunikations- und Führungskompetenzen lernen

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner